Geschäftsführung Bundesdruckerei GmbH

Die Geschäftsführung der Bundesdruckerei GmbH

Die Geschäftsführung der Bundesdruckerei GmbH bilden Dr. Stefan Hofschen, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Christian Helfrich, Chief Financial Officer.

Dr. Stefan Hofschen

Seit Februar 2018 ist Dr. Stefan Hofschen Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der Bundesdruckerei GmbH, seit Dezember 2020 zudem auch Geschäftsführer (CEO) der Bundesdruckerei Gruppe GmbH. Herr Hofschen hat Elektrotechnik an der RWTH Aachen studiert und anschließend an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg promoviert. Seine Berufslaufbahn begann 1995 bei der Siemens AG. Bis Ende 2017 war Hofschen als Division President Chip Card & Security bei der Infineon Technologies AG tätig.

Dr. Stefan Hofschen

Dr. Stefan Hofschen

Christian Helfrich

Christian Helfrich

Christian Helfrich

Christian Helfrich, 1967 in Heidelberg geboren, ist seit Januar 2011 Chief Financial Officer (CFO) der Bundesdruckerei GmbH und zudem seit Dezember 2020 Geschäftsführer (CFO) der Bundesdruckerei Gruppe GmbH. Er hat an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg Wirtschaftswissenschaften studiert. Ab 1997 war der Diplom-Volkswirt beim belgischen Unternehmen Agfa-Gevaert tätig. Dort arbeitete er unter anderem als CFO Europe und war außerdem im Finanzressort für die Restrukturierung der Gruppe zuständig.